proudly presents

Startseite

Team

News Sponsoren Rennkalender Ergebnisse  
    Berichte        
             
 

 

 Berichte 

 2005

Bericht vom 8. Juni 2005

Aufsteiger TSV STIEBEL ELTRON Obergünzburg 2 startet erfolgreich in die 2. Triathlon – Bundesligasaison

Obergünzburg/Otterskirchen (fk)
Der erste Wettkampf in der 2. Bundesliga in Otterskirchen wurde als zweigeteilte Veranstaltung durchgeführt. Der erste Teil bestand aus einem Swim & Run, im zweiten Teil musste ein Kurztriathlon absolviert werden. Nach dem ersten Teil der Ligaveranstaltung stand das Team des TSV STIEBEL ELTRON Obergünzburg 2 auf dem dritten Rang. 

Am Samstag (05.06.) wurde ein Swim & Run als Staffelwettkampf durchgeführt. Nach 500 m Schwimmen in der Donau mussten die Athleten 1,5 Kilometer laufen bevor sie den nächsten Teamkameraden ins Rennen schicken konnten. Christopher Weiß als Startläufer für die Obergünzburger unterwegs schickte als Zweiplatzierter, fast zeitgleich mit dem Athleten vom SC Riederau, den Südafrikaner Grant Fillmore ins Rennen. Fillmore konnte sich bis auf den ersten Platz vorarbeiten und schickte den dritten Obergünzburger Fabian Liebenau ins Rennen. Liebenau verteidigte den Spitzenplatz und übergab an Stefan Schmid ,der den südafrikanischen Weltcupathleten Brad Storm (Würzburg) und den Ukrainer Zdanow Jaroslaw passieren lassen musste ehe er an den Obergünzburger Schlußläufer Thomas Wegmann übergab. Dieser verteidigte den dritten Platz und sicherte somit den ersten Podiumsplatz für das Team 2 des TSV STIEBEL ELTRON Obergünzburg. Damit wurde für den nächsten Wettkampfabschnitt eine hervorragende Ausgangposition geschaffen. 

Am darauffolgenden Tag ging es dann über die Kurzdistanz 1,5 km Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 km Laufen. Da die Junioren Stefan Schmid und Chistopher Weiß noch nicht über diese Distanz starten dürfen, wurden sie durch Christoph Liebert und Robert Bartels ersetzt. Die Addition beider Wettkämpfe wurde als Ergebnis für die Tabelle gewertet. Während sich am Vortag beim Swim & Run vier Obergünzburger unter den Top 30 platzierten, schaffte es am Sonntag nur Grant Fillmore mit einem 7. Platz sich ganz vorne zu platzieren. Mit einer ausgeglichenen Leistung platzierte sich Robert Bartels auf dem 33. Platz. Die weiteren Obergünzburger Fabian Liebenau, Thomas Wegmann und Christoph Liebert erreichten mit Platz 40, 47 und 50 ein gutes Ergebnis in der Bundesligawertung. In der Tageswertung am Sonntag kamen die Günztaler aber nicht über einen 7. Platz hinaus. In der Addition mit dem Samstagrennen erreichten sie einen guten 6. Tabellenplatz. Ziel bei der nächsten Veranstaltung in Erding am 19. Juni ist es, die Top 5 zu erreichen. Sieger wurde der SV 05 Würzburg vor dem SC Riederau.

        
von links: Christopher Weiß, Stefan Schmid, Fabian Liebenau, Grant Fillmore und Thomas Wegmann

Ergebnis Swim & Run Otterskirchen
1. Platz Würzburg
2. Platz Riederau 2
3. Platz TSV STIEBEL ELTRON Obergünzburg 2
   
Gesamtergebnis Otterskirchen
1. Platz Würzburg
2. Platz Riederau 2
3. Platz Bad Reichenhall
4. Platz Erlangen
5. Platz Landshut
6. Platz TSV STIEBEL ELTRON Obergünzburg 2